+++ Landeskadertraining Technik des TVBB I/2024 +++

Beitrag vom 28.02.2024:

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Das erste Landeskadertraining des TVBB stand an und 14 hochmotivierte Sportler:innen aus vier verschiedenen Vereinen trafen sich am Luftschiffhafen in Potsdam, um gemeinsam an ihren Fähigkeiten zu feilen.

unser Kader


Unter der fachkundigen Anleitung der Trainerinnen Katrin, Lucy und Jenny wurde den Athlet:innen ein intensives Programm geboten. Von Kraftübungen über akrobatische Saltos bis hin zu präzisen Kicks – die Teilnehmer:innen wurden an ihre Grenzen gebracht und konnten dabei ihr Können unter Beweis stellen. Besonders beeindruckend waren die Präsentationsläufe am Ende des Lehrgangs, bei denen jeder Sportler und jede Sportlerin die Möglichkeit hatte, sein oder ihr Können vorzuführen. Das Feedback der Trainerinnen war dabei äußerst wertvoll und wird den Athlet:innen helfen, gezielt an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten und sich optimal auf die kommenden Turniere vorzubereiten.

Mit viel Ehrgeiz und Engagement haben die Teilnehmer:innen des Landeskadertrainings gezeigt, dass sie bereit sind, alles für ihren Sport zu geben. Wir sind gespannt darauf, wie sich ihre Leistungen in Zukunft entwickeln werden und freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Wettkämpfe mit diesen talentierten Nachwuchssportler:innen aus dem TVBB.

weitere Infos:

Ranglisten | Taekwondoverband Berlin-Brandenburg e.V. (tvbb.info)

Euer Taekwondo-Verband Berlin-Brandenburg e.V.