Weiterbildung, WEiterbildung und Weiterbildung…

Beitrag vom 16.05.2021:

An diesem Wochenende fanden gleich zwei Veranstaltung vom TVBB statt. Zum einen hatten wir da ein Selbstverteidigungslehrgang mit Alfred Gehlen. Dieser wurde von unserem TJBB organisiert. Und zum anderen startet dieses Wochenende der Lehrgang für die Trainer-B-Lizenz. Aber seht selber…

SV-Kurs mit Alfred Gehlen

Unser TJBB der seit 12/2020 von Yannic Schalk und Julia August geführt wird, ist unermüdlich dabei unseren jüngeren Verbandsmitgliedern ein fortlaufendes Angebot zu schaffen. Aus diesem Grund haben sie ein kostenlose Format geschaffen, um online Training anzubieten. Dieses WE stand SV mit Alfred Gehlen auf dem Programm. In kurzen und effektiven Bewegungen, wurde da die Verteidigung aus der mittleren Distanz geübt. Mit einfachen Hebeln wurde gezeigt, wie man gegen die Gelenke arbeiten kann. In der online Stunde waren 18 Teilnehmer*in die viel lernen konnten.

Trainer-B-Lizenz

Des Weiteren fand dieses WE der Start der Trainer-B-Lizenz statt. Dieses Resort wird seit Jahren erfolgreich durch Ronny Fischer geführt. Auch er wollte in diesen schwierigen Zeiten unsere Mitglieder nicht unbetreut lassen. Aus diesem Grund hat auch er die Ausrichtung online gestaltet. Diese Angebot haben 5 Teilnehmer*in aus 5 Vereinen wahrgenommen. Ziel und Zeck der B-Lizenz ist es, dass Training in der Tiefe zielgerichteter für den einzelnen Sportler*in auf den Leistungsaspekt bringen zu können. Umfang ist ca. 4 Wochenenden mit 60 LE.

Der TVBB ist also voll dabei Euch weitere Angebote zu bieten, damit wir auch weiterhin dazu lernen.

Euer TVBB