neue Jugendreferentin

Beitrag vom 01.02.2023:

Liebe Sportfreunde und Vorstandskollegen,

mit Freude können wir Euch mitteilen, dass wir zum 20.11.2022
einen neuen Jugendreferentin im Vorstand begrüßen konnten.

Frau Julia August übernimmt damit die Organisation der Taekwondo Jugend Berlin und Brandenburg. Wir stellen Euch die neue Referentin vor.

Zahlen Daten Fakten:
Julia August – 3. DAN -Taekwondo
TKD seit: 2004
Alter: 25
Verein: Panda Dojang Kampfsportvereinigung e.V. Abt Taekwondo

Frau Julia August

Fragen an unsere neue Referentin:

Wieso hast du das Amt übernommen?

Früher als Kind/Jugendliche habe ich an den Lehrgängen teilgenommen, die die damaligen Jugendreferenten Manuel und Ralph organisiert hatten. Es hatte immer Spaß gemacht, man konnte andere Sportler kennenlernen und Neues ausprobieren. Solche Events wünsche ich mir auch für die heutigen jungen Taekwondo-Kämpfer.

Was möchtest du erreichen?

Das Vernetzen der Sportler bzw. Vereine untereinander, sodass ein Austausch und Miteinander entstehen kann, ist ein zentrales Ziel von mir. Wenn wir immer das gleiche Income haben, kommt immer das gleiche Outcome raus. Anders gesagt: Wenn jeder für sich bleib, ist die Weiterentwicklung begrenzt. Also ist mein Ziel, Verbundenheit herzustellen, Neues zu schaffen und erlebbar zu machen, durch z.B. Lehrgänge oder einem Trainingslager, damit andere daran wachsen und sich weiterentwickeln können. Dabei soll auch immer Spaß und ein gewisser Humor sowie das Vorleben und Vermitteln von Werten und Normen inbegriffen sein.

Julia in Action

Was ist dein Wunsch für die Zukunft für Tkd?

Ich hoffe, dass sich in der Zukunft noch viele Menschen für Taekwondo begeistern können und dabei es nicht nur als Sportart sehen, sondern auch als Lebensweg bzw. Lebensphilosophie.

weitere Infos unter:

Wer sind wir? | Taekwondoverband Berlin-Brandenburg e.V. (tvbb.info)

Der Vorstand sagt vielen Dank für dein Engagement!

Euer TVBB