Bericht vom 4.5.2025
Bei der Poomsae-Europameisterschaft am 16. und 17.4.2025 stellte der TVBB in diesem Jahr vier Mitglieder des deutschen Nationalteams. Mit gleich drei Medaillen konnten wir die größte Medaillenzahl jemals bei einer EM für unseren Verband sichern.
Die Wettkampfsaison war in diesem Jahr besonders kurz. Seit der WM im Dezember waren gerade mal 4 Monate vergangen. Umso höher war die Motivation im Team GER bei der EM als Höhepunkt des Jahres 2025. Die Leistungen unser Athleten können sich sehen lassen:
🥉 Wyatt beeindruckte im Einzel Freestyle und im Paar Recognized der Jugend mit Vivi (Niedersachsen) und schaffte es zweimal bis aufs Treppchen. 2 Mal Bronze für Wyatt.
🥉 Hilkos Herrenteam kämpfte sich souverän bis ins Halbfinale wo das Team knapp den französischen Kontrahenten und späteren Europasiegern unterlag. Bronze für das Herrenteam von Hilko mit Cris (Niedersachsen) und Fabian (Baden-Württemberg)
💪 Lanika performte als eine der Jüngsten auf der Freestyle-Matte und stand der Konkurrenz in nichts nach. Leider blieb sie drei Hundertstel hinter Bronze und verpasste so hauchdünn eine Medaille. Platz 5 für Lanika.
💪 Das Paar von Leon zusammen mit Jessica (Sachsen) zeigte sich in Top-Form aber konnte sich im recht ausgeglichen Battle gegen Portugal nicht durchsetzen. Ein respektabler Platz 9 für Leon und Jessi.
Das Niveau und die Konkurrenz in Europa im Formenbereich ziehen sichtlich an. Es war wirklich schön, dass vor Ort zu erleben. Die Medaillen sowohl in Freestyle als auch Traditionell sind ein starkes Signal und verdienter Lohn für die harte Arbeit der letzten Jahre und Monate.
Herzlichen Glückwunsch an die Vier zu ihren Erfolgen!
Bilder folgen