1. Offene Landesmeisterschaft Technik des TVBB in Berlin


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/44/d71052529/htdocs/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

Am 20.06.2015 fand die 1. Offene Landesmeisterschaft Technik des TVBB in Berlin statt. Organisiert wurde es vom Kyumson-Taekwondo Team des Berliner Vereins TuS Hellersdorf.

Trotz der vielen Turniere, die an an diesem Tag parallel stattfanden, konnten wir über 100 Sportler aus 16 verschiedenen Vereinen und 6 Bundesländern in Berlin begrüßen. Vertreten warBrandenburg, Sachsen, Mecklenburg, Thüringen, Hessen und Berlin.


18 Bundeskampfrichter, Kampfrichter und -anwärter waren dabei und ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Die Kampfrichterreferenten der TuT e.V nutzen die Landesmeisterschaft, um ihre Kampfrichteranwärter einzusetzen. Alle leisteten hervorragende Arbeit.

Der Vizepräsident des TVBB Ronny Fischer begrüßte die anwesenden Sportlerinnen und Sportler, dankte gleichzeitig Hilko und Ronja für ihre sportlichen Leistungen.

Auch die TJBB (Taekwondo Jugend Berlin-Brandenburg) ließ sich das nicht entgehen und war mit ihrem Stand vertreten.

Alle Teilnehmer, Helfer und Mitfiebernde hatten jede Menge Spaß und erlebten einen schönes Turnier.

Bei denen alle Sportler und Sportlerinnen, ihre bestmöglichen Leistungen zeigen konnten.

Mannschaftswertung:

  1. Platz: Team Sachsen
  2. Platz: Dojang Frankfurt
  3. Platz: Kyum- Son TuS Hellersdorf
  4. Platz: Pyo-Beom
  5. USV : Potsdam

LEM TVBB 2015 Ergebnisse

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die uns tatkräftig bei den Vorbereitungen des Turniers geholfen und unterstützt haben. Hier auch ein ganz besonderes Dankeschön an unsere fleißigen Helfer in der Küche!

Des weiteren freute uns, dass Herr Stresso, der Vorsitzende des TuS Hellersdorf vorbei schaute.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen wieder auf ein zahlreiches Erscheinen!