Kadertraining Technik des TVBB


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/44/d71052529/htdocs/wp-content/plugins/wp-social-sharing/includes/class-public.php on line 81

Beitrag vom 03.04.2022:

In der Sporthalle der Universität Potsdam am Olympiastützpunkt wurden am 02.04. leistungsdiagnostische Tests im Bereich Maximal- und Reaktivkraft für unsere Kadersportler des TVBB durchgeführt. Artjom und Berno von der Universität Potsdam Bereich Sportwissenschaften führten die Tests durch und gaben anschließend Hinweise zum Trainingsaufbau und zur Trainingsoptimierung. Verschiedene spezifische Kraftübungen wurden besprochen und ausprobiert. Das Ergebnis der Leistungsdiagnostik zusammen mit den Hinweisen zur Optimierung des Kraftaufbaus bietet den Sportlern und Trainern wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainingsplanung.

Weitere Infos findet Ihr auch hier:

Trainerleitfaden Poomsae | Taekwondoverband Berlin-Brandenburg e.V. (tvbb.info)

Euer TVBB